Weinstock mit Reben

„Wenn man auf ein Ziel zugeht, ist es äußerst wichtig, auf den Weg zu achten. Denn der Weg lehrt uns am besten, ans Ziel zu gelangen, und er berei­chert uns, während wir ihn zurücklegen.” Paulo Coelho

Markus Hammes betont: „Dieses Zitat gilt so auch für unsere Weine.”

Wenn es uns gelingt, im Herbst gesunde Trauben zu lesen, beobachten wir die jungen Weine im Keller. „Begleiten statt machen!” ist unser Motto - wir geben ihnen Zeit, sich in Stahl und Holz zu ent­wickeln und nach einer ange­messenen Reife­zeit als edle, fein­geschliffene Weine – trocken oder fruchtig – in die Flaschen gefüllt zu werden. Ein lange nach­wirkender Frucht­geschmack mit gut ein­geschlos­sener Frucht­säure prägt unsere Weine.

Markus gibt dabei die Richtung vor und wird dabei vom Rest der Familie unter­stützt. So entstehen unsere Weine, geprägt vom Boden und der Hand­schrift des Winzers. Verkostet und diskutiert von der ganzen Familie.